Neue Produktgeneration SeeTec 5.3 live auf der IFSEC

in Kategorie:

Neue Produktgeneration SeeTec 5.3 live auf der IFSEC

Philippsburg, 22. März 2010: Die SeeTec AG, Pionier im IP Video-Bereich und Marktführer im deutschsprachigen Raum für plattformunabhängige IP Videomanagent-Software, zeigt die kürzlich veröffentlichte Produktgeneration SeeTec 5.3 auf der IFSEC in Birmingham. SeeTec stellt zusammen mit eyevis, einem der führenden Hersteller von Großbildsystemen, und advancis, bekannt duch die Gebäudemanagementlösung WinGuard, auf Stand D145 in Halle 4 aus.

Benutzer können sich von der verbesserten Leistungsfähigkeit der neuen Software-Version SeeTec 5.3, die nun auch 64Bit-Technologie nutzt, selbst ein Bild machen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Multistreaming-Funktion, die durch die Nutzung mehrerer unabhängiger Datenströme pro Kamera einen noch flexibleren Einsatz der SeeTec-Software ermöglicht. So kann z.B. in der Live-Ansicht ein flüssiger Bildstrom mit hoher Qualität angezeigt werden (z.B. H.264 mit 25 Bildern/Sekunde), während für die Aufzeichnung auf dem Server ein anderes Videoformat mit einer geringerem Bildrate verwendet werden kann (z.B. MJPG mit zwei Bildern/Sekunde).

Doch SeeTec 5.3 optimiert nicht nur die Übertragung und Speicherung der Bilddaten, es vereinfacht darüber hinaus die Auswertung des Bildmaterials spürbar. Besonders bei großen Anlagen können Bilder in der Live-Ansicht oft nicht vernünftig ausgewertet werden, da die Aufmerksamkeit des Sicherheitspersonals bereits nach kurzer Zeit deutlich nachlässt. Intelligente Videoanalyse von SeeTec entlastet die Mitarbeiter und kann die Erkennungsrate erheblich verbessern. Die Videoanalyse von SeeTec ist in zwei Modulen erhältlich, die auch in Birmingham gezeigt werden: Das SeeTec Analytics Premium Modul bietet gängige Analysefunktionen wie etwa die Definition von Areas of Interest oder von virtuellen Stolperdrähten sowie verschiedene Erkennungsregeln. Mit dem SeeTec Analytics Enterprise Modul kann das volle Spektrum intelligenter Videoanalyse genutzt werden. So enthält es zusätzlich Regeln für die Erkennung zurückgelassener oder weggenommener Objekte und herumlungernder Personen.

„Durch den Einsatz intelligenter Videoanalyse können netzwerkbasierte Videoüberwachungslösungen ihre Stärken voll ausspielen“, sagt Kaj Svenningson, Chief Officer Expansion bei SeeTec. „SeeTec-Partner können somit zukünftig noch leistungsfähigere Lösungen anbieten.”

Als Pionier und Technologieführer auf dem Bereich der netzwerkbasierten -Videoüberwachung hat SeeTec vor mehr als 12 Jahren die erste Full IP Video Management-Lösung entwickelt. Die inzwischen in der fünften Produktgeneration erhältliche Software bietet eine leistungsfähige Videomanagement-Plattform, die Kamera-Hardware aller führenden Hersteller unterstützt. Für den Einsatz im Handel sowie im Finanz- und Logistikumfeld bestehen zudem auf die Bedürfnisse dieser Branchen abgestimmte Lösungen. Europaweit nutzen zahlreiche namhafte Unternehmen und Einrichtungen die SeeTec-Software, wie etwa die Handelskette SPAR in Österreich, die ARAG Versicherungen oder die Schweizer Bundesbahnen. Der Vertrieb der SeeTec-Produkte erfolgt über Partner im IT- und CCTV-Bereich. Neben dem Hauptsitz in Philippsburg führt SeeTec Niederlassungen in Wien, Luzern, Paris, Istanbul und Stockholm, weitere Standorte sind in Planung.

Kontakt zu SeeTec Deutschland:
SeeTec AG
Rolf Senger (Vorstandsvorsitzender)
Wallgärtenstr. 3, D-76661 Philippsburg
Tel.: +49 (0) 7256 / 80 86 0, Fax: +49 (0) 7256 / 80 86 15
info@seetec.de, www.seetec.de