Automatisch dokumentierte Schlüsselverwaltung

in Kategorie:

Automatisch dokumentierte Schlüsselverwaltung
Sicherheitstechnik: Das modulare RFID-Managementsystedokumentierte m für die automatisch dokumentierte Schlüsselverwaltung

Barsinghausen, 17.09.2014 –
Das Technologieunternehmen deister electronic hat ein flexibles proxSafe Baukastensystem für die elektronische Schlüsselverwaltung entwickelt, das je nach Bedarf individuell zusammengestellt werden kann. Wählbar sind Größen und Aufteilungen zwischen 16 und mehreren Tausend Schlüsselsteckplätzen sowie verschiedene Türen. Auch bei Stromausfall oder defekter Notstromversorgung bleibt die Sicherheit zu 100 % gewährleistet. Jedes proxSafe Gehäuse ist mit Tamperkontakten und vier Relais ausgestattet, die verschiedene Alarme nicht nur per Netzwerk, sondern auch lokal signalisieren können. Mit 45-Grad-Abkantungen der Profile wird eine höhere Gehäusesteifigkeit erreicht. Jeder Schlüssel kann einzelnen Personen oder Gruppen für definierte Zeiträume zugewiesen werden.
Besonderheiten für Planer/Errichter: Es werden keine unterschiedlichen Systeme für unterschiedliche Anwendungen beim Kunden benötigt. Die Lösung von deister electronic bietet ein kompaktes System für die jeweiligen kundenspezifischen Anforderungen. Speziell entwickelte elektronische Baugruppen, die in allen Fachsäulen, Gehäusen und Bedienterminals eingebaut sind, schalten bei Nichtgebrauch der Systeme selbstständig in den Energiesparmodus um. Die Systeme schalten sich dabei nicht komplett aus, die Arbeitsspeicher bleiben aktiv. Der Stromverbrauch im Energiesparmodus ist so gering, dass die Systeme, abhängig von der Anzahl der Betätigungen, mit dem standardmäßig verbauten Notstrom-Akku über Tage oder Wochen aktiv sein können.
Alle Systeme von deister electronic sind kompatibel. Ein flexx Gehäuse für die Schlüsselverwaltung kann mit einer Fachanlagensäule für die Verwahrung von Schlüsseln und/oder Wertgegenständen kombiniert werden. Die Ansteuerung erfolgt über ein gemeinsames Terminal.
Vorteile für den Endanwender: Die in jedem flexx Gehäuse integrierte Servicetür bietet den Vorteil, dass Schlüssel im Notfall durch eine bestimmte Person, die den Schlüssel zur Servicetür hat, auch mechanisch freigegeben werden können, ohne dass Siegel oder Ringe zerstört werden müssen. Die Identifikation von Nutzern und keyTags erfolgt immer berührungslos. Alle Vorgänge werden automatisch aufgezeichnet und protokolliert. Die proxSafe Systeme basieren auf RFID-Technologie, wodurch jede Berührung mit der Elektronik ausgeschlossen wird. Verschmutzung und Verschleiß sind demnach nicht möglich, was wiederum die Langlebigkeit der Systeme unterstützt.
Das modulare System sichert den Zutritt und dokumentiert sämtliche Schlüsselbewegungen. proxSafe flexx Systeme können überall eingesetzt werden, zum Beispiel in der Pflege (Hausnotruf), bei Sicherheits-Dienstleistern, Schulen, Forschung, Autohändler, Polizei, Flughäfen usw.

Besuchen Sie deister electronic vom 23.09. bis 26.09.2014 auf der weltgrößten Sicherheitsmesse Security in Essen in Halle 11 Stand 504. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

http://de.deister.com/produkte-loesungen/proxsafe/uebersicht

BU: Ein wartungsfreies System: Aufgrund der kontaktlosen RFID-Technologie sind Verschmutzung und Verschleiß ausgeschlossen.

Kontakt:
deister electronic GmbH
Hermann-Bahlsen-Str. 11
D-30890 Barsinghausen
Tel.: +49 (0) 5105 51601
Fax. +49 (0) 5105 516217
E-Mail: info.de@deister.com
Internet: de.deister.com