Objektkontrolle und Überwachung in Echtzeit

in Kategorie:

Die verifizierte Objektüberwachung stellt heutzutage immer noch eine nicht immer optimal gelöste Problemstellung dar.
Der Hauptgrund liegt in der unmittelbaren Rückmeldung zwischen den Sicherheitsschleusen und den korrespondierenden elektronischen Schlüsselschränken und Fachanlagen.

Die neuen CAN-Link-Module von TRAKA haben dieses Problem jetzt gelöst. Sie sind die Echtzeitverbindung zwischen den Sicherheitsschleusen, den RFID-Objekterkennungssystemen und den installierten Schlüsselschränken und Fachanlagen. Innerhalb einer Sekunde erfolgt die Objektverifizierung an der Sicherheitsschleuse mit entsprechender Schleusenfreigabe oder Objektalarm, je nach Systemrückmeldung. Damit ist auch diese Sicherheitslücke jetzt optimal geschlossen. Anwendung findet die Echtzeit-Objektüberwachung nicht nur in JVAs sondern auch in der Beladung von Geldtransporten, in militärischen Einrichtungen, in Atomkraftwerken und überall dort wo sicherheitsrelevante Objekte einen definierten Sicherheitsbereich nicht verlassen dürfen.
 
Für das privat organisierte Kaylx Prison wurde auf Basis der einzigartigen Traka CAN-Link Technologie eine multiple Objektkontrolle in Echtzeit realisiert. Sicherheitsrelevante Objekte wie z.B. Schlüssel und Personensicherungssysteme (PSS) können weder versehentlich noch gewollt den inneren Sicherheitsbereich verlassen. Vor dem Betreten des äußeren Bereiches oder des Besucher-Bereiches kontrolliert Traka-CAN-Link über die Gunnebo Speed Gates und das UNILINK Management System in Echtzeit den Status entnommener Objekte. Erst nach positiver Rückmeldung von Seiten der Schlüsselschränke und Fachanlagen werden die Schleusen freigegeben. Der entsprechende Abfrageprozess wird innerhalb von 1 Sekunde realisiert.

Es spricht für sich, dass Systeme von TRAKA in der Radiostation des Vatikan, beim FBI, in der Europäischen Zentralbank, im Europäischen Parlament, im Europäischen Gerichtshof, in der BIZ - Basel (Oberste Notenbank), in Diamantminen, in Erdölraffinerien, in Casinos, in der Verwaltung von Geldtransporten, in Kraftwerken, in großen Logistikzentren mit 100en von Flurförderzeugen sowie beim Betrieb und der Wartung schwerer Industrieanlagen und Maschinen Anwendung finden.
 
 www.TRAKA.de - intelligent access management