Kameraspezialist Basler stellt neue Website in moderner Optik vor

in Kategorie:

Kameraspezialist Basler stellt neue Website in moderner Optik vor

Der Internetauftritt der Basler AG wurde grundlegend überarbeitet und modernisiert. Zeitgleich wurden ein neues Logo und ein neues Corporate Design eingeführt.

Ahrensburg, 16. November 2011 – Die Basler AG aus Ahrensburg gehört zu den weltweit größten Anbietern von Industriekameras. Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung hat sie in den vergangenen zwei Jahren zunehmend den Fokus auf das Kamerageschäft gelegt. Mit der Neupositionierung einhergehend wurden nun das Unternehmenslogo, das Corporate Design sowie der Internetauftritt der Basler AG umfassend überarbeitet und modernisiert.
Baslers Entschluss, sich stärker auf sein Kerngeschäft mit Kameras zu konzentrieren, hat die Neugestaltung der Website ebenso geprägt wie der Anspruch, die Größe des Unternehmens und seine Professionalität zu visualisieren. Das neue Erscheinungsbild der Homepage zeichnet sich entsprechend durch eine zeitgemäße Optik, ein umfassenderes Informationsangebot und einen leichteren Zugang zu den Inhalten aus. Beispielsweise wurde die Navigationsführung so erweitert, dass neben dem Einstieg über den bekannten Produktkatalog auch ein Zugang über die Anwendungen der Kameras möglich ist.

Ganz neu wird ein Forum sein, in dem Kunden sowohl miteinander als auch mit den Mitarbeitern von Basler kommunizieren können. Damit wird das Angebot einer modernen, dialogorientierten Kommunikation weiter ausgebaut, nachdem sich die Basler AG bereits seit August dieses Jahres auf der Social Media Plattform Facebook präsentiert.

Das Internet ist als Informationskanal enorm wichtig für all unsere Zielgruppen. Entsprechend möchten wir über unsere neue Internet-Seite den verschiedenen Zielgruppen maßgeschneiderte Inhalte anbieten“, formuliert Anke Wübbelmann, Leiterin der Abteilung Communications, die Intention des Web-Relaunchs.

Besuchen Sie unsere neue Website und machen Sie sich selbst ein Bild.
Um die Attraktivität der Basler-Website www.baslerweb.com auch zukünftig zu steigern, arbeitet das Team schon an weiteren neuen Funktionen, die dem Besucher noch mehr Nutzen bieten werden.