Hagelschutz für Autohäuser

in Kategorie:

Mit der Gelassenheit eines Dickhäuters im Sommergewitter Institut-Neuscheler übernimmt die Generalvertretung Deutschland für SKY-PROTECT™, dem Hagelschutz-System das die Branche revolutioniert.
„… Achtung: Für Süd-Deutschland hat das Wetteramt eine Hagelwarnung ausgegeben …

“ – wer kennt sie nicht, diese Meldung aus dem Radio? Und dann die quälende Frage: Was passiert mit meinen 40 ungeschützten Fahrzeugen? Wie schön wäre es, jetzt mit der Gelassenheit eines Breitmaulnashorns, das keine natürlichen Feinde hat, sich der Arbeit zuzuwenden und dem Niederschlag entspannt den gut geschützten Rücken zu kehren? Aber leider haben Autohäuser einen natürlichen Feind: Starkhagel. „SKY-PROTECT™ ist die erste wirklich sinnvolle Lösung. Weltweit!“

„Der Kampf gegen einen drohenden Hagelschaden war mit den bisher existierenden Produkten frustrierend: Pelerinen, Schutzplanen oder Voll-Garagen sind teuer, unpraktisch, das Fahrzeug ist nicht mehr mobil und der Schutz reicht maximal gegen kleine Eismurmeln. Wenn man nicht ein massives Bauwerk hatte, blieb es ein Glücksspiel, ob man schon bald die Adressen der Dellendoktoren heraussuchen musste.“ Und Ralf Skiba, Unternehmensgründer, Produkterfinder und Autoliebhaber mit Herzblut, weiß, wovon er spricht, denn schon seit vielen Jahren ist er im KFZ-Handel aktiv.

Die Lösung: „Dickhäuter PU“ und Magnetfolie Eine Absorbtionsmatte aus „Dickhäuter PU“ mit magnetischer Kontaktfläche wird einfach vor einer Wetterwarnung auf das Auto gelegt. Gemäß typischen Schadenbildern schützt SKY-PROTECT™ die am meisten betroffenen Flächen des KFZ wie Dach und Motorhaube. Außerdem bleibt das Auto auf dem Hof rangierbar. Geliefert wird das Produkt z.B. für Markenhändler in Passform für die gewünschten Marken und Modelle, aber auch die kostengünstigere, variablere Version als Rollenware mit Zuschnittsschablonen ist effektiv und effizient.

Schnell drauf, mehrfach verwendbar, sicher und günstig Fabrice Kübart, Vorstand der SKY-PROTECT™ AG, bringt es auf den Punkt: „Was brauchen Autohäuser, wenn der Hagel kommt? Ein einfaches und vor allem sicheres, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehendes System, das vor Ort unkompliziert gehandhabt werden kann und verlässlich die Werte schützt. Wir haben deshalb extra die Widerstandskraft unseres Dickhäuter-PUdurch ein international anerkanntes Prüfinstitut testen lassen.“ Die Ergebnisse von Underwriter Laboratories International Germany GmbH (www.ul.com) sind beeindruckend: Der Schutz ist bis Hagelklasse HR/HW 4, also gegen golfballgroße Eiskugeln, die mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h aufprallen, nachgewiesen. Enorme Risikosenkung – prämienwirksame Prävention?

Beispielrechnung: Bei 40 Autos im Hagel ohne Schutzmaßnahmen geht man von 4.000 Euro pro Schaden aus. Das ergibt eine Schadensumme von 160.000 Euro. Mit SKY-PROTECT™ können nachgewiesen bis zu 70% der Schäden verhindert werden. Bei gleicher Rechnung ergibt das eine Einsparung von 112.000 Euro. "Nicht nur, dass das Verlustrisiko bei den Autohäusern geringer ist, auch den Versicherungen eröffnen sich durch diese Präventionsmaßnahme neue Spielräume in der Prämiengestaltung." meint Raphael Neuscheler vom Vertriebspartner Institut-Neuscheler. Neuscheler, bereits bekannt als Hersteller und Entwickler von Sicherheitssysteme, speziell abgestimmt für Autohäuser und deren Gelände freut sich über die Partnerschaft. Mit SKY-PROTECT™ schließen wir den Sicherheitskreislauf, aus Sicherheitssysteme gegen Kfz Diebstahl, 24h Schlüsselmanagement Lösungen und nun auch mobiler Hagelschutz, so Neuscheler. Für Autohäuser und Versicherungen

„Der Preiskampf auf dem KFZ-Markt ist enorm, Einsparpotenziale sind meist schon bis zum Rand ausgenutzt und die Hagelgefahr wird sich in ganz Mitteleuropa verschärfen“ sagt Fabrice Kübart. „Mit SKY-PROTECT™ bringen wir Bewegung in die Hagelprävention, die die Händler- und Versicherungsbranche verändern wird.“ Mehr Informationen sind einsehbar unter:

www.sky-protect.de und www.neuscheler.net