Videoanalyse von Geutebrück überzeugt Kälte Unternehmen

in Kategorie:

Videoanalyse überzeugt Kälte-Unternehmen

Die Transport-Kälte-Vertrieb GmbH hat im Oktober 2014 eine Geutebrück-Videoanlage in Betrieb genommen. Tagsüber dient die Anlage vor allem der Überprüfung der ein- und ausgehenden Fahrzeuge auf Beschädigungen. Nachts unterstützt sie den Werksüberwachungsdienst bei der Überwachung des Standortes.
Die Transport-Kälte-Vertrieb GmbH setzt bei ihrer Marke Thermo King Süd auf Videoüberwachung.

Herzstück ist die ausgereifte Videoanalyse-Software, bei der sich der Bediener Klick für Klick von einem Ereignis zum nächsten springt. So ist eine gesamte Arbeitsschicht binnen ein bis zwei Minuten überprüft. Die Daten der einzelnen Standorte der Transport-Kälte-Vertrieb GmbH (TKV) werden dem Werksüberwachungs-dienst über Citrix zur Verfügung gestellt. Die Verknüpfung von werkseigenem Server und Geutebrück-Technologie verlief problemlos.

Der Kamerabetrieb wurde kundenspezifisch parametriert. Zu bestimmten Uhrzeiten darf ein Mitarbeiter das Gelände betreten. Außerhalb dieser Zeiten muss er sich beim Werksüberwachungsdienst anmelden, um nicht versehentlich einen Alarm auszulösen. Nur so erspart sich der Mitarbeiter die Begegnung mit dem Werksüberwachungsdienst, der jeden Alarm, ausgestattet mit Hund und Waffe, überprüft.

Die Transport-Kälte-Vertrieb GmbH steht hinter der Marke Thermo King Süd und wurde 1971 in Ulm gegründet. Als Transportkälte-Spezialist und autorisierter Thermo-King-Händler vertreibt TKV hochwertige Transportkühlaggregate und Klimaanlagen für Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen beschäftigt 152 Mitarbeiter an vier Standorten in Ulm, München, Nürnberg und bei Stuttgart.

Geutebrück GmbH
www.geutebrueck.com