Bullard GmbH

Kontaktdaten:

Bullard GmbH
Lilienthalstrasse 12
53424 Remagen

Telefon: 
0049-2642-99 99 80
Telefax: 
0049-2642-99 99 829

Kompetenzschwerpunkte:

Bullard
die Geschichte ...
... die Philosophie

Bullard blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück, in der sich das Familienunternehmen zu einem der großen internationalen Hersteller persönlicher Schutzausrüstung entwickelt hat. Angefangen hat es mit einem Arbeitschutzhelm aus dampfgeformtem Leder für Bergarbeiter. In den 30er Jahren, zu Zeiten des Baus der Golden Gate Bridge in San Fransisco, wurden die ersten Arbeitsschutzhelme der Hard Hat (Harter Hut) genannt wurde entwickelt. Diese Bezeichnung wird auch heute noch in USA umgangssprachlich für Arbeitsschutzhelme verwendet.
Heute liefert Bullard ein breites Programm modernster Arbeitschutzhelme und Ausrüstungen für leichten Atemschutz..
Die Produktionsanlagen in Cynthiana, Kentucky gehören zu den modernsten weltweit. Das Aufkommen neuer Kunststofftechnologien bewegte Bullard in den folgenden Jahrzehnten dazu, sich mit Helmen für die Feuerwehr zu befassen.

Heute verfügt Bullard über langjährige Erfahrung in der Herstellung von Helmen für Brandbekämpfung und Rettungsdienst nach härtesten US-amerikanischen Standards. Die engen Kontakte in diesen Markt führten 1998 zu dem Entschluss, eine speziell für die Brandbekämpfung entwickelte Wärmebildkamera auf den Markt zu bringen.
Das Konzept eines einfach zu bedienenden Geräts in robustester Bauweise begründete den inzwischen legendären Ruf der Bullard Wärmebildkameras. Bullard ist mittlerweile der führende Anbieter für Wärmebildkameras im Feuerwehrbereich mit 4 verschiedenen Modellen.

1996 wurde die Bullard GmbH gegründet um den europäischen Markt intensiver zu erschließen.
Amerikanischen Produkte wurden hiesigen Bedürfnissen angepasst und nach europäischen Normen zugelassen. Neue, speziell für Europa entwickelte Produkte kamen hinzu.
Und Bullard investiert weiter in diesen wichtigen Markt.
Eins aber wird Bullard unverändert belassen. Den Anspruch, dem Anwender funktionale, langlebige und effiziente Produkte an die Hand zu geben. Und den Anspruch, ihm jede Information zu liefern, die er für den sicheren und effektiven Gebrauch seines Bullard Produktes benötigt.
Unsere europäische Internetpräsenz www.bullardextrem.com soll diese Aufgabe leisten. Weiterführendes Material finden Sie auf der englisch Webseite unserer Muttergesellschaft ED BULLARD USA unter ww.bullard.com

 

Image-Video:

Entschuldigung, um diesen Inhalt zu sehen brauchen Sie Flash.

Eingetragene Produkte:

Bullard GmbH
Bullard GmbH
Bullard GmbH