U.T.SEC – Summit for Drones, Unmanned Technologies & Security - 6.-7.März 2009 in Nürnberg

in Kategorie:

U.T.SEC 2019: Zukunft aktiv mitgestalten

  • Networking-Summit rund um Drohnen und Sicherheit
  • Verstärkte Synergie mit Polizeimesse Enforce Tac
  • Schirmherr: Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft und Technologie

Entdecken Sie die neuesten Sicherheitstrends der Branche | 6.-7. März 2019 in Nürnberg
Die U.T.SEC bildet das Zukunftsthema der unbemannten Fahrzeuge mit Schwerpunkt in der Anwendung durch Sicherheitsbehörden ab.
Im Mittelpunkt stehen die technischen, rechtlichen und vor allem praxisnahmen Möglichkeiten zur Erhöhung der Sicherheit mit dem Fokus auf der Abwehr und dem Einsatz von Drohnen.

Sicherheitsbehörden wie Polizei, Zoll, Grenzschutz und Militär sowie weitere Behörden und Organisationen mit hoheitlichen Sicherheitsaufgaben (BOS), z. B. Feuerwehr, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und Rettungsdienste, aber auch ein exklusiver Kreis an Sicherheitsunternehmen treffen sich auf der U.T.SEC zum Austausch, zur Kontaktpflege und zur Wissensvertiefung.

Die U.T.SEC 2019 bietet neben einer Expo- Area mit den neuesten Produkten zur Anwendung und Abwehr von Drohnen, ganz vielfältige Möglichkeiten, um Wissen, Netzwerk und Erfahrungsaustausch miteinander zu vertiefen.
In Foren, Workshops, Podiumsdiskussionen, einer Demo-Area und Konferenz-Stages werden sicherheitsrelevante Themen rund um Drohnen präsentiert und intensiv diskutiert; in Café- und Networking-Areas werden Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit Vertretern von Behörden, Experten aus der Forschung und Entscheidern aus der Politik sowie internationalen Sicherheitsexperten brandaktuelle, konkrete Themen rund um unbemannte Technologien !

Spezialisierte Networking-Plattform rund um unbemannte Technologien Im Fokus der U.T.SEC stehen der Einsatz von unbemannten Systemen bei Sicherheitsbehörden wie der Polizei sowie weiteren Behörden und Organisationen mit Sicherheits- und Schutzaufgaben, wie der Feuerwehr, Katastrophenschutz und anderen Rettungskräften.

Mit den wachsenden Einsatzmöglichkeiten von Drohnen sind aber auch neue Fragen entstanden rund um No-Fly Zones bzw. Flight Restricted Zones von beispielsweise Flughäfen, Fußballstadien oder Anlagen und Einrichtungen in der Industrie und des Staates.

Zielgruppen der U.T.SEC sind daher Hersteller von unbemannten Flugobjekten und anderen unbemannten Fahrzeugen sowie von Systemen zur Überwachung, Kommunikation, Abwehr, Datenübermittlung oder Positionsbestimmung, Experten für Perimeter- und Luftraumschutz, IT und Krisenmanagement, Sicherheitsbeauftragte von Behörden sowie Verantwortliche für Einkauf, Beschaffung und öffentliche Haushalte.

Partner aus Forschung, Wirtschaft und Politik Die U.T.SEC wird von einem Netzwerk aus Forschung, Wirtschaft und Politik unterstützt:
Partner der U.T.SEC 2019 sind der UAV DACH e.V. und der VfS – Verband für Sicherheitstechnik e.V.

Weitere Informationen unter: www.nuernbergmesse.de/sicherheit