KI-fähige Kameras: eine Investition in den Nutzen von heute und das Potenzial von morgen

in Kategorie:

Das Thema KI ist in aller Munde, und die Sicherheitsbranche ist von den Möglichkeiten begeistert. Immer mehr Produkte kommen auf den Markt, und viele Kunden fragen sich, inwiefern sie von einem Umstieg auf KI-fähige Kameras profitieren würden.

Tiefergehende Erkenntnisse dank ARTPEC-8
Wie all seine Vorgänger wurde auch der Gewinner des SIA-Preises RTPEC-8 SoC intern von Axis speziell für Netzwerk-Videos entwickelt. Es unterstützt beeindruckende, Edge-basierte Deep Learning Analyseanwendungen wie AXIS Object Analytics. ARTPEC-8 öffnet auch die Tür zu weiteren, auf Deep Learning on the Edge basierenden Analysefunktionen – einschließlich individuell angepasster Anwendungen unserer Partner. Darüber hinaus bietet ARTPEC-8 eine Reihe bemerkenswerter Fähigkeiten und Funktionen, die erstmal mit der Implementierung von ARTPEC-7 möglich wurden. Dazu gehören überlegenes Imaging, verbesserte Cybersicherheit, leistungsstarke Komprimierung und beeindruckende Egde-basierte Analysefunktionen.

Clevere Entscheidung für smarte Technologie
Beim Umstieg auf KI-fähige Kameras geht es nicht um einen Vertrauensvorschuss, sondern eher darum, was uns die Zukunft schon heute bieten kann – nämlich so viel mehr als nur gute Aussichten. Wer einmal erlebt hat, wie viel weniger Falschalarme es mit Deep-Learning-Anwendungen gibt, wird die Investition nicht bereuen.

Sicherheitskameras haben eine lange Lebensdauer: Heute auf KI-fähige Kameras zu setzen, wird sich über viele Jahre auszahlen. Kurzsichtige Entscheidungen heute können die künftigen Einsatzmöglichkeiten Ihres Systems zur Videosicherheit dagegen spürbar beschränken.

www.axis.com
https://www.axis.com/de-de/newsroom/