FaceReader, der biometrische Zutrittsleser

in Kategorie:

Ermöglicht bis zu 4 verschiedene, kombinierbare Zutrtittsarten Zutrittskontrolle per Karte ist nur eine Möglichkeit, die zwar täglich millionenfach angewandt wird, doch können Karten verloren gehen und ermöglichen dem „Finder“ einen ungehinderten Zugang zu dem eigentlich abzusichernden Bereich.

Mehr Sicherheit Die Biometrie , v. a. die Gesichtserkennung, bietet hier eine Lösung an, indem die einzigartigen biometrischen Merkmale eines Individuums verwendet werden, die nicht abhanden kommen können. Das Verfahren arbeitet berührungslos und ist fälschungssicher, da es nicht mit Fotos überlistet werden kann.
Verifikation oder Identifizierung Neben der Verifikation, also einem Abgleich mit den auf einer Karte verschlüsselt gespeicherten biometrischen Daten, gibt FaceEntry-XS auch die Möglichkeit der Identifikation. Dabei werden die von der 2D- bzw. 3D-Gesichtserkennung gelieferten Werte mit einer bereits gespeicherten Person abgeglichen. Angenehm ist hier die hands-free-operation, da nur ein Blick auf das Gerät genügt, um erkannt zu werden und Zutritt oder einen Zeitstempel zu erhalten.
4-Faktor Authentifizierung Durch die Wahl von UND- und ODER-Verknüpfungen können verschiedene Sicherheitsstufen für ausgewählte Bereiche realisert werden. So enthält das FaceEntry-XS neben der Gesichtserkennung auch Zutrittsmöglichkeiten via RFID, BLE und PIN-Code, die jeder Person einzeln zugewiesen und auch kombiniert werden können. Dies kann einfach im Web-Browser oder über die Management-Software FaceAdmin von Adatis erfolgen.
Mehr Ästhetik Die Fa. Adatis hat mit dem neuen FaceEntry-XS ein kompaktes (95 x 197mm) biometrisches Terminal konzipiert. Neben der Gesichtserkennung steht als zentrales Bedien- und Anzeigeelement ein 4,3“ LCD- Touchscreen zur Verfügung, der individuell mit Bedienelementen gestaltet werden kann und sonnenlicht-ablesbar ist. Das feine Aluminium-Edelstahl-Gehäuse fasst die frontale schwarze Sicherheitsglasscheibe ein und charakterisiert das moderne Erscheinungsbild.

www.adatis.com