Baslers neue IP Dome-Kameras und CMOS-Box-Kamera-Modell gehen in Serie

in Kategorie:

Ahrensburg, 14. Juli 2011
Nach dem Start der Serienproduktion zweier IP Fixed-Box-Kameramodelle mit CMOS-Sensoren im April lässt Basler nun ein weiteres IP-Kameramodell mit CMOS-Sensor sowie zwei neue Dome-Kameramodelle mit CCD-Sensoren in Serie fertigen.
 

Das CMOS-Kameramodell BIP2-1920c-dn liefert 1080p Full HD-Auflösung und eine Bildrate von bis zu 30 Bildern pro Sekunde zu einem attraktiven Preis. CMOS-Sensoren bieten wichtige bildtechnische Vorteile, wie etwa Vermeidung von Smearing-Effekten, d.h. durch Überbelichtung hervorgerufene Streifen im Bild. Auch der sogenannte Blooming-Effekt, d.h. helle Bildstrukturen, die in dunklere hinein zu laufen scheinen, tritt im Gegensatz zur CCD-Sensor-Technologie bei CMOS-Sensoren kaum auf.
 
Die IP Fixed-Dome-Kamera BIP2-D1000c-dn und das HD-Modell BIP2-D1300c-dn zeichnen sich durch ihre Echtzeitvideo-Bildraten von bis zu 30 fps aus. Durch ihr schlagfestes Aluminiumgehäuse und mögliche Betriebstemperaturen von -35° C bis +50° C eignen sich Basler IP Fixed-Dome-Kameras für die Videoüberwachung im Außenbereich und unter extremen Bedingungen im Innenbereich. Weiterhin sind die Kameras äußerst energieeffizient. Alle Funktionen, auch Lüfter und Heizung, können mit Standard-PoE (Power over Ethernet IEEE 802.3af Class 0) betrieben werden.
 
Alle IP-Kameramodelle von Basler verfügen über Multi-Streaming und Multi-Encoding. Hierbei sind bis zu vier Video-Streams mit beliebiger Kombination von Kompressionsformaten (MJPEG, MPEG-4, H.264) möglich. Außerdem bieten Basler IP-Kameras zwei unterschiedliche H.264-Kompressionsprofile, darunter das High Profile (bis Level 5) – ein Standard, der beispielsweise auch bei Blu-ray eingesetzt wird.
 
Über Basler:
 
Basler Vision Technologies ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen digitalen Kameras für Anwendungen in Industrie, Videoüberwachung, Medizin und Verkehr. Beim Produktdesign stehen die Anforderungen der Industrie, einfache Integration, kompakte Bauform, exzellente Bildqualität und ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis im Vordergrund. Basler blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Bildverarbeitung zurück. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit fast 15 Jahren qualitativ hochwertige digitale Kameras. Basler beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Ahrensburg und an Standorten in den USA, Singapur, Taiwan, Korea und Japan.
 
Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer +49 4102 463-500, per E-Mail unter bc.sales.europe@baslerweb.com oder über die Website www.basler-ipcam.com.
 
  
Basler AG
An der Strusbek 60 - 62
22926 Ahrensburg
Germany
 
www.basler-ipcam.com