Genetec eröffnet in Wien die 16. Niederlassung weltweit
Genetec eröffnet in Wien die 16. Niederlassung weltweit
Der österreichische Standort unterstützt Forschung und Entwicklung des Unternehmens und beherbergt regionale Sales- und Support-Teams
Frankfurt/Wien, 12. Januar 2021 Genetec, führender Technologie-Anbieter für zentrales Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, hat heute in Wien seine insgesamt 16. internationale Niederlassung eröffnet. Die ideale Lage des österreichischen Standorts soll die bereits starke Expansion des Unternehmens in Mitteleuropa sowie die Aktivitäten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter vorantreiben. Darüber hinaus unterstützt der Standort die schnell wachsenden Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die regionalen Sales- und Support-Teams.
Weitere F&E im Bereich Videoanalyse
Nach der Übernahme des österreichischen Videoanalyse-Unternehmens KiwiSecurity wird sich das F&E-Team in Wien unter anderem auf die Entwicklung von Datenschutz- und Videoanalyselösungen konzentrieren. Damit können Kunden die Sicherheit und die Betriebseffizienz ihrer Produkte erhöhen und gleichzeitig die Privatsphäre der Menschen schützen. Aufgrund des rasanten Wachstums baut Genetec aktuell auch sein Team in der DACH-Region weiter aus und rekrutiert aktiv erfahrene Mitarbeiter.
Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
„Die neuen Büros in Wien bieten uns die perfekte Plattform, um unsere Präsenz in Mitteleuropa weiter auszubauen und unser kontinuierliches Wachstum in Europa und weltweit fortzusetzen“, sagt Cyrille Becker, General Manager für Europa bei Genetec. „Auch wenn derzeit alle unsere Mitarbeiter im Homeoffice tätig sind, soll die Niederlassung in Österreich unsere langfristige Wachstumsstrategie unterstützen und dabei helfen, die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner, Endkunden sowie Interessenten in der Region zu erfüllen.“
Weitere Informationen: www.genetec.de