Genetec baut digitales Engagement in 2020 weiter aus

in Kategorie:

Genetec baut digitales Engagement in 2020 weiter aus

  • Zweite virtuelle Messe im Herbst sowie eigener Podcast geplant
  • Weiterbildungsangebote stehen online zur Verfügung
  • Messeaktivitäten2020 werden deutlich reduziert

Düsseldorf, 6. Mai 2020 
Genetec, einer der führenden Technologie-Anbieter für einheitliches Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, weitet sein digitales Engagement in den kommenden Monaten weiter aus. Dadurch soll der Kontakt zu Kunden und Partnern in der aktuellen Situation deutlich erleichtert werden. Nach dem großen Erfolg der ersten eigenen virtuellen Messe und Konferenz Genetec Connect’DX ist für Herbst 2020 eine ähnliche Online-Veranstaltung geplant. Darüber hinaus bietet Genetec sein gesamtes Schulungsportfolio digital an. Dazu gehören auch durch technische Trainer angeleitete und kundenspezifische Kurse sowie Angebote zum Selbststudium. Zudem wird Genetec in diesem Jahr die Teilnahme an großen Messen, Kongressen und Konferenzen deutlich reduzieren.

„Wir möchten den Menschen helfen, die uns Tag für Tag ihr Vertrauen schenken“, sagt Pierre Racz, CEO bei Genetec. „Mit unseren verstärkten Online-Angeboten tun wir das Richtige für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die gesamte Branche, auch wenn uns der persönliche Kontakt deutlich lieber wäre. Für mich hat das Wohl und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität.“

Genetec Connect’DX und eigener Podcast
Die Genetec Connect’DX war mit mehr als 8.200 Registrierungen und 4.750 Teilnehmern aus über 135 Ländern ein voller Erfolg. Die Teilnehmer verbrachten durchschnittlich neun Stunden auf dem Portal der virtuellen Veranstaltung. Die auf dem Portal verfügbaren Präsentationen verzeichneten über 20.000, die Stände mehr als 22.400 Unique-Views. Die gut 40 Stunden On-Demand-Inhalte stehen allen registrierten Nutzern und nachträglich Interessierten weiterhin auf dem Portal zur Verfügung. Nach dem großen Erfolg der Connect’DX ist für Herbst 2020 eine weitere Online-Veranstaltung, exklusiv für Partner, Berater und Endkunden geplant.
Darüber hinaus arbeitet Genetec an einem eigenen Podcast, der alle zwei Wochen über alltägliche Herausforderungen beim Betrieb physischer Sicherheitssysteme informiert und praktische Lösungsansätze sowie bewährte Verfahren aus der Praxis aufzeigen soll. Weitere Informationen zur zweiten Connect’DX sowie dem Podcast werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

„In diesen außergewöhnlichen Zeiten bietet sich uns die besondere Gelegenheit, etablierte Modelle persönlicher Veranstaltungen vor Ort neu zu bewerten und komplett zu überdenken“, sagt Andrew Elvish, Vice-President of Marketing bei Genetec. „Wir werden unseren Blick zukünftig verstärkt auf Genetec Veranstaltungen wie unsere Connect-Serie lenken. Sie bieten ein hohes Maß an Engagement, ohne dass wir alle weiten Wege in Kauf nehmen müssen. Das überwältigende Feedback, das wir von allen Seiten für die Connect’DX erhalten haben, zeigt deutlich, dass die Branche für physische Sicherheit dazu bereit ist, neue Wege zu beschreiten, um sich zu verbinden, zu vernetzen und zu lernen.“

Online-Schulungen und Zertifizierungen
Im Zuge der aktuellen Reisebeschränkungen setzt Genetec auf die neuesten technischen Möglichkeiten und bietet seine gesamten Schulungs- und Zertifizierungskurse online an. Dazu gehören auch alle von technischen Trainern geleiteten Seminare. Allein in den vergangenen sechs Wochen wurden über 900 Fachkräfte von Genetec-Trainern per Fernschulung weitergebildet. Neben dem immer größeren Angebot an Live-Kursen in allen Zeitzonen, erweitert Genetec zudem sowohl das Angebot an Selbstlernseminaren als auch maßgeschneiderten, kundenspezifischen Kursen.

„Unser Team setzt alles daran, unseren Kunden weltweit bestmögliche Weiterbildungsangebote bieten zu können. Wir haben lange an neuen Ansätzen für einen umfassenden technischen Lehrplan in einer vollständig virtuellen Umgebung gearbeitet. Dabei setzen wir auf fortschrittliche Tools und Techniken wie ein hochmodernes Learning-Management-System, eine auf Microsoft Azure basierende Testumgebung, hilfreiche Anleitungsvideos, überarbeitete Prüfungsszenarien sowie Hardwaresimulatoren und vieles mehr“, sagt Nadia Boujenoui, Vice-President of Customer Experience bei Genetec. „Auch wenn wir unseren Kunden jetzt zahlreiche Online-Schulungsoptionen anbieten, hat sich an unserer individuellen Betreuung durch fachkundige Ausbilder nichts geändert. Das Verhältnis aus Teilnehmern und Trainern bleibt unverändert, genauso wie die Diskussionsmöglichkeiten während der Live-Seminare, die aus unserer Sicht die Grundlage für effektives Lernen darstellen.“

Weitere Informationen zum Kursangebot gibt es unter: https://www.genetec.com/support/training/certification-courses
Details zu den Live-Seminaren sind zu finden unter: https://www.genetec.com/support/training/training-calendar?language=
Für individuelle Anfragen: training@genetec.com

Weitere Informationen: www.genetec.de